Das Grau
sind die Kernkompetenzen, das Knowhow, die Mitarbeiter, die Dienstleitung, das Produkt eines Unternehmens. Dinge, die oftmals nicht besonders spektakulär oder aufregend erscheinen, die aber der Garant für den unternehmerischen Erfolg sind und das jeweilige Unternehmen auszeichnen. Diese Merkmale fallen oftmals bei einer Unternehmensbetrachtung nicht sofort ins Auge oder werden in der Kommunikation vernachlässigt. Das Grau ist der eigentliche Kern, der Motor des Unternehmens und muss bereits existieren. Eine Agentur kann diesen Unternehmenskern nicht erzeugen oder erfinden! Das Grau so zu positionieren, dass es von Ihren Kunden besser wahrgenommen wird und Sie sich von Ihrem Marktumfeld absetzen können, ist unsere Aufgabe. Jetzt kommt das Neon ins Spiel!
Das Neon
hat die Aufgabe, das Unternehmen und den Unternehmenskern bestmöglich zu präsentieren und zu repräsentieren. Das Neon darf sich absetzen und hier und da auch herausstechen. Aber eins darf es nicht: widersprüchlich zum Markenkern – dem Grau – sein. Das Neon wird etwas sein, das wir gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und so dem Unternehmen einen neuen Mehrwert bieten. Das Ziel ist, sich im Marktumfeld abzusetzen und Aufmerksamkeit in der Zielgruppe zu generieren, um dann am Ende auch einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg zu leisten.